Verein Solothurner Chästag

Am ersten Donnerstag im September findet jeweils in der Solothurner Vorstadt

das Genussfest Solothurner Chästag statt.

Mit dem CHÄSTAG soll die Möglichkeit geschaffen werden speziell Käse, aber auch andere regionale Spezialitäten zu verkaufen. Mit Kulinarischem, Musik und anderen Events soll die Solothurner Vorstadt kulturell bereichert werden. Zur Organisation dieser Veranstaltung wurde an 7. Januar 2015 der Verein Solothurner Chästag gegründet.

Mitglied des Vereins können Personen und Institutionen werden, welche den Zweck des Vereins aktiv, finanziell oder ideell unterstützen.
Jährlicher Mitgliederbeitrag:
Einzelpersonen Fr. 30.00
Organisationen Fr. 60.00

3. Generalversammlung, 29. Januar 2018

Robert Flückiger, Präsident des Vereins Solothurner Chästag konnte rund zwanzig Mitglieder zur dritten Generalversammlung im Gwölbkeller in der Solothurner Vorstadt begrüssen (Berichtsjahr 2017).

Der Chäs-Tag 2017 war ein Supererfolg: die Organisation hat sehr gut geklappt und das Wetter war optimal für das Fest und für die Umsätze der Marktfahrer.

Der Mitgliederbeitrag wird auf Franken 30 für Einzelmitglieder und auf Franken 60 für Organisationen belassen.